Andram Logo Andram Logo header-blau

Mein Weg zum ICH BIN

Während meiner Ausbildung zum Bauingenieur an der TU Berlin mit den Hauptfächern Mathematik und Technische Mechanik, begann auch eine intensive Auseinandersetzung mit den verschiedenen Weltreligionen und insbesondere mit dem Thema Meditation. Ich studierte die Bhagavad Gita und war fasziniert von der klaren und verständlichen Spiritualität, die praktisch anwendbar war und sich nicht im nebulösen Glauben verlor.



Als angehender Naturwissenschaftler und Techniker brauchte ich rationale, nachvollziehbare Handlungsanweisungen bezüglich der spirituellen Entwicklung und folgte so der hinduistischen Lehre, die mich dann schlussendlich zur Transzendentalen Meditation des Maharishi Mahesh Yogi führte. Ich erlernte die sehr einfache Mantra Technik der "TM", die mich dann durch das Studium führte, den Stress kompensieren half und mir spirituellen Halt gab.

Ich absolvierte die Ausbildung zum Lehrer der "Wissenschaft der Kreativen Intelligenz". Maharishi, der vor seiner Zeit als spiritueller Lehrer Physiker gewesen war, verstand es auf brillante Weise, den geistigen Bereich mithilfe der modernen Quantenphysik zu erklären.

Diese Erfahrung beendete für mich die ewige Diskrepanz zwischen Spiritualität und Wissenschaft und inspirierte mich Jahrzehnte später, selber ein Buch über Spiritualität und Quantenphysik zu schreiben.

Vorrangiges Ziel Maharishis war es, mittels großer Meditationskurse weltweit das kollektive Bewusstsein anzuheben. Zu diesem Zweck passte er die Yogasutras des Patanjali den Erfordernissen der Gegenwart an und formte daraus die "Sidhi" Techniken.

So bekamen wir ein sehr wirkungsvolles Werkzeug in die Hand, mit dem wir noch effektiver unsere Gehirnwellen synchronisieren konnten, um dann im Alpha Zustand des transzendentalen Bewusstseins konkret handeln zu können.

Am bemerkenswertesten war zweifellos die Technik der Levitation, die wir dann auch auf den großen Kursen praktizierten. Bei der Ausübung dieser Technik erreicht die Harmonisierung der Gehirnwellen ein Maximum, wodurch der Effekt der Levitation eintritt. Auf diesen Kursen beobachteten wir auch anhand der Presse und den Nachrichten die positiven Effekte, die unser Wirken in der Welt hervorrief.

Aus unseren Reihen bildeten sich spezielle Gruppen, die sogenannten "Purushas", die in Krisengebiete geschickt wurden, um dort für ein harmonisches Abklingen der jeweiligen Krise zu sorgen. Die Ergebnisse dieses Wirkens wurde dokumentiert und gingen als "Maharishi Effekt" in den Sprachgebrauch der Quantenphysik ein.

Dieser besagt, dass sich das kollektiver Bewusstsein harmonisiert, wenn die Wurzel aus 1% der Bevölkerung, bezogen auf ein Land oder den gesamten Planeten, meditiert. Während der Einsätze der Purushas gingen die Kriminalität zurück, ebenso die Krankheitsrate, Unfälle sowie alle anderen messbaren Unstimmigkeiten des Kollektivs. Ich selber nahm teil an mehreren internationalen Kursen zur Anhebung des weltweiten Bewusstseins und einem speziellen Krisenprogramm auf den Philippinen, wodurch sich ein relativ sanfter Wandel von einer Militärdiktatur hin zu einer Demokratie vollzog.

Maharishi bot in den 80ern verschiedenen Regierungen Unterstützung an zur Harmonisierung ihres Kollektivs. Es gab sogar einige, die das Angebot annahmen und große Meditationskurse einrichteten. Andere, wie auch die Bundesrepublik unter Kanzler Kohl, tat diese Angebote als Spinnerei ab, zumal hierzulande die TM Bewegung als Sekte denunziert wurde.

Den Höhepunkt erreichten unsere Aktivitäten in den Jahren 1983 bis 1984, dem Höhepunkt des Kalten Krieges. Es war die Zeit des "Starwars Programms" von US Präsident Reagan. Wie erst lange nach Öffnung der Mauer publik wurde, stand die Welt zu der Zeit kurz vor einem nuklearen Holocaust, ähnlich wie zur Zeit der Kuba Krise unter Chrustschow und Kennedy.


Statt der globalen Vernichtung setzte dann aber mit dem Erscheinen von Präsident Gorbatschow in der Sowjet Union 1986 ein bemerkenswerter Wandel ein. Kurze Zeit später - im Jahr 1987 - geschah die Harmonische Konvergenz, und bald darauf fiel 1989 die Berliner Mauer.


Diese Ereignisse und Zusammenhänge prägen auch heute noch mein spirituelles Wirken in Bezug auf die Erhöhung des kollektiven Bewusstseins.

Im Nachhinein empfinde ich diese Lebensphase wie eine spezielle Aufgabe, die mit dem Fall der Mauer erfüllt war. So kam ich danach mit anderen Gruppen in Berührung, lernte andere Lehrer kennen und arbeitete in anderen Projekten mit, bis ich dann im Jahre 2009 eine neue geistige Heimat und eine bis dahin unbekannte Erfüllung fand.

In der Kryon Schule, der "Bewusstseinsschule der Neuen Zeit" wurde mir klar, wer ich eigentlich bin, warum ich überhaupt hier auf diesem Planeten wirke und was meine Aufgabe ist. Die 48 Schritte gaben mir den Einstieg in eine völlig neue Betrachtungsweise der Realität meines eigenen Lebens und des dahinterstehenden umfassenden Sinnes.

 Andram

Ich erlernte verschiedene Berufe der Neuen Zeit:

Bioenergietherapeut, Meister der Bioenergie, Erdheiler, Heiler der Syronfrequenz,

Trainer der Kryonschule, Shan`Thie`Maa und (aktueller) Pionier.



Mein Ursprungsname Andram bedeutet "Wächter des Grals",

meine kosmischen Eltern sind Jesus und Lady Nada

und meine Herkunft ist die Christusenergie.